Zweite OPEX-Übung bei WEISS SPINDELTECHNOLOGIE GMBH in Maroldsweisach: 5S und Austaktung

Die Studierenden der FAU trafen sich am 10. Juli 2019 zu der zweiten Exkursion bei WEISS SPINDELTECHNOLOGIE GMBH in Maroldsweisach. Ziel der Werksbesichtigung war es, die Studierenden einen praktischen Einblick zu erhalten und so mal aus dem Hörsaal rauskommen zu können.

Nach einer kurzen, aber informativen Begrüßung und Vorstellung begann die Datenaufnahme in der Fertigungs- und Montagelinie. Durch die Anwendung der 5S-Methodik und Standardisierung von Arbeitsprozessen sowie Austaktung sammelten die Studierende Informationen an der Produktionslinie. Anschließend wurden die Ergebnisse zusammengefasst, präsentiert und diskutiert.

Hiermit möchten wir uns bei den Kollegen der WEISS-Gruppe herzlich für die interessante Exkursion und die Betreuung und Durchführung der gesamten Veranstaltung bedanken.

Kontakt: