REP stellt Nachhaltigkeitsforschungsprojekte im Rahmen des Europatages 2023 in München vor

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Anlässlich des alljährigen „Europatages“ und dem dazu am 7. Mai in München veranstalteten „Europa-Rad“ wurde der REP vom Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst eingeladen, seine aktuellen Forschungsprojekte zum Ressourcen- und Nachhaltigkeitsmanagement vorzustellen. Dabei wurde einer breiteren Besucheröffentlichkeit ein Einblick in aktuelle und gesellschaftsrelevante, von der EU geförderte Forschungsaktivitäten gegeben. Vom REP-Lehrstuhl diskutierten auf der Europa-Veranstaltung Professor Hanenkamp und Cosimo Di Cecca im Austausch mit Vertretern von EU, Staatsregierung sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu den ESF und EFRE geförderten Projekten „Digitale Sharing Plattform für industrielle Ressourcen“ und „Digitale Sharing Plattform für das Nachhaltigkeitsmanagement“.

Das „Europa-Rad“ wird anlässlich des Europatags am 9. Mai von der Vertretung der Europäischen Kommission und dem Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments in München, von der Bayerischen Staatskanzlei sowie der Landeshauptstadt München veranstaltet.

Kontakt:

Cosimo Di Cecca, M. Sc.

Department Maschinenbau (MB)
Lehrstuhl für Ressourcen- und Energieeffiziente Produktionsmaschinen (REP, Prof. Hanenkamp)