Neuer Mitarbeiter unterstützt Arbeitsgruppe Produktionssysteme am REP / Hubert Würschinger

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Hubert Würschinger hat die Masterstudiengänge Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau an der FAU Erlangen-Nürnberg absolviert.

Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Arbeiten lagen seine Schwerpunkte im Bereich der Elektromotorenfertigung.

Nach seinem Studium war Herr Würschinger mehrere Jahre bei der Continental AG in Nürnberg als Prozessingenieur tätig und hat dort neue Fertigungstechnologien für den 48 Volt Mild Hybrid Elektromotor mitentwickelt sowie Produktionsanlagen für den Serienbetrieb beschafft und eingeführt.

Er wird ab 1. Juni 2018 die Forschungsgruppe Produktionssysteme bei der Produktionsdatenanalyse und dem maschinellem Lernen unterstützen sowie Aufgaben im Bereich der Lehre übernehmen.