Zweite OPEX-Übung beim Schaeffler in Schweinfurt: Rapid Plant Assessment

Die Studierenden der FAU trafen sich am 28. Juni 2018 zu der zweiten Exkursion bei dem Unternehmen Schaeffler in Schweinfurt. Ziel der Werksbesichtigung war es, die Studierenden einen praktischen Einblick zu erhalten und so mal aus dem Hörsaal rauskommen zu können.

Nach einer kurzen, aber informativen Begrüßung und Vorstellung begann die Führung durch die Fertigung. Es wurde eine Rapid Plant Assessment in Fertigung- und Montagelinie der Hochgenauigkeitslager durchgeführt. Die Studierende sammelten Informationen von Mitarbeitern an der Produktionslinie. Anschließend wurden die Ergebnisse zusammengefasst, präsentiert und diskutiert.

Hiermit möchten wir uns bei den Mitarbeitern der Schaeffler-Gruppe herzlich für die interessante Exkursion und die Betreuung und Durchführung der gesamten Veranstaltung bedanken.